Jens Marheineckes Führung über Egino Weinerts Kreuzweg

 

CBK 070

64 Seiten

Paperback : 6,90 EUR

ISBN 978-3-932053-70-2

Sachbuch

 

Als 1998 Jens Marheinecke die thematische Wanderung über Egino Weinerts Kreuzweg begann, was nicht abzusehen, was für einen Zuspruch diese Karfreitagsführung finden sollte. Nach dem Tod des Autors übernahm seine Witwe dies Amt wie selbstverständlich. Seit 4 Jahren hat nun Reinhard Marheinecke einen Sprecher-Part der Wanderung übernommen.

 

Doch inzwischen sind fast 15 Jahre ins Land gegangen, so wollten wir nicht einfach nur die alte Broschüre zu diesem Kreuzweg neu auflegen. So haben wir die Hamburger Fotografin Maria Dawidzinski beauftragt, neue Fotos der einzelnen Kreuzwegstationen aufzunehmen. Aber auch der Schöpfer des Kreuzwegs, Egino Weinert sollte eine größere Würdigung in Wort und Bild erhalten, so fand eine ausführliche Kurzbiografie des Künstlers Eingang in das Büchlein. Dankenswerter Weise hat die Egino Weinert Stiftung aktuelle Fotos zur Person und zum Werk beigesteuert. Aber auch Jens Marheinecke erfährt in dem Werk eine angemessene Würdigung in Form einer kurzen Biografie. 25 s/w und 4 Farbfotos enthält das Buch. Die Farbfotos sind auf hochwertigem Fotodruckpapier wiedergegeben.