Schurken im Visier I

Schurken im Visier I

 

Geschichtensammlung

200 Seiten

Paperback 14,80 EUR

ISBN 978-3-932053-75-7

Liebhaberausgabe (Halbleder) 29,90 EUR

Auch als Ebook bei Amazon lieferbar

 

 

 

 

Zu diesem Buch:

 

Der rothaarige Mörder (1.Teil)

von Reinhard Marheinecke

Winnetou und Old Shatterhand treffen in Bodie die junge Valerie Donovan, deren Vater wegen eines Säckchens Gold auf offener Straße ermordet wurde. Doch es gibt keine Zeugen für die Schandtat. Das Gold war dafür gedacht, den kleinen Sohn der Familie wieder von einer seltenen Augenkrankheit heilen zu können. Winnetou verspricht der jungen Frau, den Mörder zu ergreifen und ihr das Gold zurückzubringen. Eine abenteuerliche Verfolgung am Rande des Lake Tahoe beginnt. Da das Pferd des Mörders ein Hufeisen verliert, stiehlt der Schurke ein Ross der Washoe-Indianer, die irrtümlich Winnetou, Old Shatterhand und ihre Begleiter für die Pferdediebe halten, überfallen und gefangen nehmen. Können sich die Freunde aus dieser heiklen Situation befreien und kann Winnetou sein Versprechen einlösen?

 

Der Tag des Regenbogens

von Jutta Laroche

In der Geschichte geht es um schwere Vater/Sohn Konflikte, um Bruderhass bis hin zu versuchtem Mord und um die Frage, ob sich Winnetou zu Recht Häuptling der Apachen nennen darf.