Weltenbummler

Neue Geschichten mit Figuren aus der Welt Karl Mays

 

von Peter Essenwein, Jutta Laroche & Reinhard Marheinecke

Softcover

280 Seiten

€ 14,80

Auch als Ebook erhältlich

ISBN 978-3-932053-93-1

 

 

Jutta Laroche: Old Firehands Geschichte

In den Ruinen eines abgebrannten Farmhauses stoßen Winnetou und Old Firehand auf die einzige Überlebende. Während Winnetou ihre Wunden versorgt, erinnert sich Old Firehand an seine Vergangenheit in Deutschland, seine erste Ehe und die Gründe, die ihn damals zur Flucht nach Amerika veranlassten. Denn er kennt die verletzte Frau…

 

Reinhard Marheinecke: Gut und Böse

Nicht im Traum hätte Old Shatterhand damit gerechnet, dass das Kennenlernen eines englischen Brevet-Majors in Indien und ein Kampf auf Leben und Tod in Bombay ihn wenig später im „Wilden Westen“ wieder einholen würden. An der Seite Winnetous gilt es gefährliche Verbrecher zur Strecke zu bringen.

 

Peter Essenwein: Ibrahim und Florin

Die Vorgeschichte zu Karl Mays großem Kolportage-Roman: „Deutsche Herzen – Deutsche Helden“, die der Mayster zwischen 1885 und 1886 erstmals in 109 Heften zu je 24 Seiten veröffentlichte.