Tom Dexters Phantastisches Abentuer

CBK 052

88 Seiten

Paperback : EUR 9,90

ISBN 978-3-932053-52-8

Auch als Ebook bei Amazon lieferbar

Roman

 

Zum Autor:

Nicolas Gorny, geboren 1983, hat sein Abitur am Margaretha-Rothe-Gymnasium in Hamburg im Juni 2004 bestanden, um an der Hamburger Universität Germanistik und Sportwissenschaften zu studieren. Schon zu frühen Zeiten begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten oder kleinen Erzählungen, bis er sich mit achtzehn Jahren an seinen ersten Jugendroman >Tom Dexters phantastisches Abenteuer< heranwagte.

Zur Zeit lebt er mit seiner Lebensgefährtin in Hamburg und wünscht sich für die Zukunft noch viele Bücher zu schreiben, um seine Leser mit spannenden und lustigen Geschichten zu erfreuen.

 

Zum Roman:

Der zwölfjährige Tom Dexter und seine jüngere Schwester Luca müssen ein Wochenende bei ihrer Großmutter auf dem Land verbringen, da ihre Eltern geschäftlich verreisen. Für Tom, der lieber Abenteuer erlebt, als auf dem Sofa zu sitzen und Kekse zu essen, scheinen langweilige Stunden anzubrechen.

Doch noch ahnt er nichts von dem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit seiner Großmutter, das sich ihm erst offenbart, als seine kleine Schwester eines Nachts von einem unheimlichen Fremden entführt wird. Nun liegt es an Tom Luca aus den Klauen des Bösen zu befreien und eh er sich versieht hat er ein phantastisches Abenteuer zu bestehen, in dem er nicht nur gegen Drachen und furchterregende Monster kämpfen muss, sondern auch gegen die eigene Angst ...